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Family / Animation / Musical / Fantasy | Regie | | Ben Sharpsteen ... | | Bill Roberts ... | | Ford Beebe ... | | Hamilton Luske ... | | James Algar ... | | Jim Handley ... | | Norman Ferguson ... | | Paul Satterfield ... | | Samuel Armstrong ... | | T. Hee ... | | Wilfred Jackson ... | Buch | | Albert Heath ... | | Arthur Heinemann ... | | Bianca Majolie ... | | Bill Peet ... | | Campbell Grant ... | | Carl Fallberg ... | | Dick Huemer ... | | Elmer Plummer ... | | Erdman Penner ... | | Graham Heid ... | | Joe Grant ... | | John McLeish ... | | Joseph Sabo ... | | Lee Blair ... | | Leo Thiele ... | | Norman Wright ... | | Otto Englander ... | | Perce Pearce ... | | Phil Dike ... | | Robert Sterner ... | | Sylvia Moberly-Holland ... | | Vernon Stallings ... | | Webb Smith ... | | Wiliam Martin ... | Darsteller | | Deems Taylor ... Narrative Introductions (voice) | | Leopold Stokowski ... himself - Conductor of The Philadelphia Orchestra | Synchronisation | | Deems Taylor ... | | Walt Disney ... Mickey Mouse in 'The Sorcerer's Apprentice' (englisch) | Studio | | Walt Disney Pictures ... | Verleih | | Walt Disney Productions ... | | Agent |
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Stiff |
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Wertungen | | 106 |
Durchschnitt | | |
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DVD-Erscheinungstermin: 07.02.2002
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Animationstechnisch gibt erstmal nix zu meckern. Für das Jahr 1940 will ich sogar mal behaupten hat Disney hier mit das Beste abgeliefert, was zu diesem Zeitpunkt möglich war. Die Idee dann klassische Musikstücke einfach mit einer Art lose zusammenhängender Grafikuntermalung zu verbinden war innovativ, aber ist allerdings auch nicht jedermanns Sache. Wie schon erwähnt ist hier viel vom persönlichen Musikgeschmack abhängig, denn eine verfolgbare, zusammenhängende Geschichte existiert nicht.
Ich persönlich verbleibe im neutralen Mittelfeld, da ich zwar einerseits Disneys Mut zum Neuartigen, und die beeindruckende technische Umsetzung bewundere, aber andererseits die 2 Stunden Laufzeit als sehr langatmig empfand. Denn obwohl ich fast alle Melodien teilweise mitsummen konnte, und ich allgemein die Klassik nicht verabscheue, hätte eine Aufteilung in kleine Shorties mir mehr gebracht, als dieses überlange Monstrum von einem Klassik-Konzertfilm.
Wer die Musik-Sparte mag kann nen Blick riskieren, der Rest sollte besser die Finger davon lassen...