Genre |
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Thriller |
Regie | | Til Schweiger ... |
Buch | | Paul Maurice ... |
| Stephen Butchard ... |
| Til Schweiger ... |
Darsteller | | Antoine Monot Jr. ... Driver |
| Axel Stein ... Leo |
| David Akinloye ... Policeman |
| Frank Plasberg ... Talkmaster |
| Hannah Herzsprung ... Helena |
| Heiner Lauterbach ... Thomas Backer |
| Herbert Knaup ... Berliner Polizeichef Henri Brietner |
| Jacob Matschenz ... |
| Karoline Schuch ... Sara |
| Katharina Schüttler ... Polizistin im Diner |
| Kostja Ullmann ... Kurt |
| Luna Schweiger ... Nina |
| Moritz Bleibtreu ... Rudi |
| Nina Eichinger ... Reporterin |
| Numan Açar ... TV Reporter |
| Oliver Korittke ... |
| Rainer Bock ... Karl Falkner |
| Ralph Herforth ... Policeman |
| Til Schweiger ... Max Fischer |
| Volker Albers ... TV Reporter |
Musik | | Martin Todsharow ... |
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Agent |
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KarlOtto |
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Wertungen | | 74 |
Durchschnitt | | |
"im traurigen sinn vielleicht die beste komödie die schweiger je produziert hat.
Und als ob es nicht schlimm genug ist, nuschelt die Schweiger-Familie noch um die Wette. Grausam. Ja, man könnte es Komödie nennen, ich musste lachen."
Und da ist durchaus etwas Wahres dran.
Denn die Gagdichte ist relativ hoch.
Fand ich hier viel amüsanter als in den Schweiger-Filmen zuvor.
Vor allem diese Eigenironie -> 'Sehe ich etwa aus wie 50?'.
Der der Storyinhalt kommt dem von 'Leon - der Profi' denke ich schon recht nahe.
Dass sich Schweiger an andere Filme orientiert konnte man ja auch bei Kokowääh erkennen. (Ähnlichkeit zu Big Daddy).
Ich halte von dem Til-Schweiger-Bashing allerdings nicht viel.
Ein solider Film, bei dem eigentlich gerade die ruhigen Momente noch am ehesten überzeugen, wogegen es deutlich zu viele Schießereien gab.
Da kam zu viel Tarantino durch.
Doch so übel fand ich den Film gar nicht.
Kann vielleicht als Schweiger besten Film bezeichnen.
Wahnsinnig packend und spannend inszeniert.
Allerdings verbaut sich Schweiger ein gutes Gesamtbild, durch all diese billigen Klischées.
Der werdene Vater, der erschossen wird, der beste Freund des Mädchen zu Beginn, der Rollstuhl-fahrer war im Krieg...ja meine Fresse :-D
Wofür man Schweiger noch loben kann, ist die Wahl auf die hier agierenden Schauspieler.
Zum Glück kein Grinsebert á la Schweighöfer (den ich trotzdem mag) - diesmal setzte man besonders in den Nebenrollen auf enorme Qualität.
Jacob Matschenz und Stein schieden ja leider schon früh aus, aber Ullmann, Knaup, Bleibtreu...
yo, das war schon was...